[fullwidth backgroundcolor=““ backgroundimage=““ backgroundrepeat=“no-repeat“ backgroundposition=“left top“ backgroundattachment=“scroll“ video_webm=““ video_mp4=““ video_ogv=““ video_preview_image=““ overlay_color=““ overlay_opacity=“0.5″ video_mute=“yes“ video_loop=“yes“ fade=“no“ bordersize=“0px“ bordercolor=““ borderstyle=““ paddingtop=“20px“ paddingbottom=“20px“ paddingleft=“0px“ paddingright=“0px“ menu_anchor=““ equal_height_columns=“no“ hundred_percent=“no“ class=““ id=““][title size=“1″ content_align=“left“ style_type=“single“ sep_color=““ class=““ id=““]Digital Signage – elektronische Plakate in Ihrem Kundenbereich[/title]

Wenn viele Kunden von uns „Digital Signage“ hören, dann wissen Sie zuerst gar nicht wovon wir sprechen. Nach kurzem Erläutern, dass es sich dabei um eine Werbe- und Informationsfläche in Form eines Bildschirmes handelt, dann sagen allerdings viele: „Na klar, das habe ich letztens noch in (…) gesehen.“

Digital_Signage_3

In unserem heutigen Blogbeitrag würde ich Ihnen gerne die prägnantesten Eigenschaften von Digital Signage erläutern und aufzeigen, wie auch Sie es in Ihrem Kundenbereich integrieren können.

Was zeichnet Digital Signage aus?

Das moderne Auftreten von Unternehmen ist in der heutigen Zeit von den meisten Kunden gewünscht. Mit Hilfe von Digital Signage wird altmodische Plakatwerbung in Ihrem Unternehmen ersetzt. Es bietet Ihnen zahlreiche Vorteile im Bereich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit:

  • Informieren Sie Ihre Kunden zeitnah z. B. über zukünftige Rabattaktionen.
  • Anpassungen an Ihrer Werbung, wie z. B. am Preis, sind in kurzer Zeit zu realisieren.
  • Kombinieren von verschiedenen Medienbereichen, wie z. B. Werbung, Information und Television.
  • Flexible Darstellungsmöglichkeiten für die perfekte Anpreisung Ihrer Produkte.
  • Prägnante Werbefläche zu beliebigen Uhrzeiten.

Verwendung als Informationsfläche

Nicht in allen Unternehmen geht es darum ein Produkt zu vermarkten. Ein Beispiel hierfür sind z. B. Arztpraxen. Bei vielen Ärzten, speziell bei Ärzten, die überwiegend Privatpatienten betreuen, ist inzwischen mindestens ein Fernseher im Wartezimmer. Hier läuft in der Regel ein Nachrichtensender, auf dem die Patienten z. B. den Newsticker mitlesen können. Hier ist es möglich verschiedene Informationen für Ihre Patienten zu hinterlegen. Sie können Beispielsweise zwischendurch Ihre Sprechstundenzeiten einblenden lassen. Einige Ärzte stellen auch z. B. Ihr Team vor. Dies wirkt positiv auf die Patienten und steigert das Wohlgefühl.

Verwendung als Werbefläche

Meistens wird Digital Signage jedoch als WerbeflächeDigital_signage_2 verwendet. In vielen Gastronomiebetrieben, bei der Deutschen Post und vielen anderen Unternehmen in denen der Endverbraucher direkt angesprochen werden soll. Hier wird dem Kunden z. B. direkt ein Produkt angepriesen oder eine Rabattaktion unterbreitet. Sie können Bilder, Preise und sonstige Informationen einbauen, welche genau Ihr Produkt noch mal unterstreichen. Oftmals wird dies auch in Kombination mit einem TV-Bild eingebunden. Digital Signage bietet hier verschiedene Möglichkeiten dem Kunden Ihr Produkt anzubieten und die Kauflaune Ihrer Kunden so zu steigern.

Die Firma InSystem IT Dienstleistungs GmbH hat bereits schon einige Erfahrungen mit dem Thema Digital Signage gemacht und bei verschiedenen Kunden erfolgreich im Einsatz. Falls auch Sie an digitalen Werbeflächen interessiert sind, helfen wir Ihnen gerne weiter. Fragen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns an und unterbreiten Sie uns Ihre Wünsche.

Telefon: 05971 / 98049-19     E-Mail: Kontaktformular

[/fullwidth]